Über mich

SONY DSC

Name

Marianne Louma-Weber

Alter

Geburtsjahr 1954

Geburtsort

Biel, Schweiz

Ausbildung

Ausbildung als Kindergärtnerin.
Autodidaktin sowie Weiterbildung in den Bereichen
Bildende Kunst an den Kunstgewerbeschulen Bern und Biel.

Marianne Louma-Weber

Gezeichnet und gemalt habe ich schon immer. Freude an Farbe und Form, Spass am kreativen Experimentieren liessen mich diverse Ausdrucksformen finden.

Nicht ganz unschuldig dabei war mein Zeichnungslehrer H.P. Kohler.

Durch Zeichnungen Acrylbilder Collagen und Fotos fand und finde ich die Möglichkeit, meinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Die Liebe zum Metall entdeckte ich vor gut zehn Jahren; seither arbeite ich hauptsächlich mit Trouvaillen, die ich auf Schrottplätzen oder auch im Fachhandel finde und suche.